Scott Sub 10

Scott Sub 10 – das perfekte City Bike

Anfang diesen Jahres habe ich mich auf die Suche nach dem idealen Bike für in die Stadt und für die Fahrt zur Arbeit gemacht. Für mich war von Anfang an klar dass ich auf eine wartungsarme Nabenschaltung setzen möchte und als ich auch noch auf Bikes mit Zahnriemenantrieb gestossen bin, war der Fall für mich klar. Nach einer Evaluationsphase welche Hersteller überhaupt auf Zahnriementechnologie setzen und welche Preise da verlangt werden, fiel die Entscheidung ziemlich schnell auf das Scott Sub 10.

Eckdaten

  • Rahmen Alu 6061 & Gabel Scott SUB
  • Alfine 8 Speed Nabenschaltung
  • Bremsen BR-M446 Disc
  • Kurbel Shimano FC-M 431
  • Gates Carbon Drive
  • Gewicht 11.54 kg

Der Preis liegt rund bei 1500.- CHF und ich finde das Bike so genial, dass ich gleich ein kleines Video gedreht habe:

Fazit

Auch nach einigen Wochen Nutzungszeit kann ich das Scott Sub 10 nur wärmstens weiterempfehlen. Der Zahnriemenantrieb ist sehr direkt, die 8-fach Nabenschaltung von Shimano reicht völlig aus und mit dem harten Setup ist man auf Strassen einfach zügig unterwegs. Die Scheibenbremsen sind nicht mit denjenigen von Mittel-/Hochklassebikes vergleichbar, erfüllen ihren Zweck aber einwandfrei!

Hans

Sportlich mit dem Bike, Snowboard oder im Wasser unterwegs. Nebst dem Sport wird öfters auf technikblog.ch gebloggt oder einfach das Leben genossen. Auch auf Google+ zu finden.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top