Freeskier überlebt Lawine mit ABS-Rucksack

Freeskier überlebt Lawine mit ABS-Rucksack

Der Freeskier Aymar Navarro liefert den Video-Beweis dass die sogenannten Airbag-Rucksäcke scheinbar ihren Dienst gut verrichten. Während Dreharbeiten in den spanischen Pyrenäen gerät er in eine gewaltige Lawine, die er zum Glück überlebt. Er selbst meinte dazu:

„Ich fing an, mich nur noch zu überschlagen. (…) Der erste Gedanke war, dass ich diesen Airbag auslösen muss. Ich rollte mich etwas zusammen, um zu versuchen die Stösse abzufangen, was unmöglich ist, da Du weder weisst, wo Du bist, noch wo unten oder oben ist. Du weisst auch nicht, wie lange es noch dauern wird, Du kannst nur noch beten und hoffen, dass Dir nichts passiert.“

Nach dem Abgang der Lawine erscheint der Freeskier mit seinem Bag an der Oberfläche und kann direkt geborgen werden, am Besten ihr schaut euch das gleich selbst an:

Hans

Sportlich mit dem Bike, Snowboard oder im Wasser unterwegs. Nebst dem Sport wird öfters auf technikblog.ch gebloggt oder einfach das Leben genossen. Auch auf Google+ zu finden.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top